Sanierung von Bestandsgebäuden bzw. Räumen

Den Charakter des Bestandes erhalten und dennoch eine innovative Lösung für den Menschen kreieren und seine Gesundheit dabei nicht außer acht lassen.

Hierbei sind daher nicht nur das Gefühl für die Gestaltung, sondern auch das Wissen um Materialien und Einsatzmöglichkeit auch bezüglich einer Langlebigkeit von großer Bedeutung.

Vorher > Nachher

Ziel des Umbaus war eine neue Gestaltung unter Berücksichtigung eines aktuellen, klassischen Zeitgeistes, sowie die Verbindung zweier hintereinander geschalteter Wohnräume.

Diese Verbindung wurde unter anderem durch die beiseitige Nutzung eines Kamins statt eines wandseitigen Kachelofens, sowie die Erweiterung des Durchganges erreicht.

Vorher
Nachher

Vorher > Nachher

Aufgabe war die Neugestaltung der Treppenanlage im Wohnraum. Die Abwägung von Kosten, Nutzen und Gestaltung entschied über die Behandlung der Treppe mit Anstrich in akzentuierter Farbgebung in Richtung Leichtigkeit und Klarheit zur Einbindung in den klaren Stil des Wohnbereiches.

Vorher
Nachher